Bundesliga-Club meldet Interesse an Tiago Tomas an
Von Oscar Nolte
Der VfB Stuttgart hat die Kaufoption für Tiago Tomas nicht gezogen, weshalb der Angreifer zu seinem Stammverein Sporting Lissabon zurückkehrt. Ein Bundesliga-Verbleib ist aber nicht ausgeschlossen: der VfL Wolfsburg bekundet Interesse an Tomas.
Anderthalb Jahre lang spielte Tiago Tomas auf Leihbasis beim VfB Stuttgart; mit dem Gewinn der Relegation gegen den HSV und dem dadurch verbundenen Klassenerhalt endete die Zeit von Tomas im Schwabenland. Die Kaufoption, die bei 15 Millionen Euro liegen soll, zieht der VfB nicht.
Als Marmoush-Ersatz: Wolfsburg befasst sich mit Tomas
Dem kicker zufolge könnte Tomas allerdings in der Bundesliga bleiben und sich dem VfL Wolfsburg anschließen. Die Wölfe suchen nach dem Abgang von Omar Marmoush nach flexibel einsetzbaren Kräften für die Offensive und sollen dabei auf Tomas gestoßen sein, der auf beiden Flügeln und in der Sturmspitze einsetzbar ist.
Der kicker berichtet, dass Tomas sich einen Verbleib in der Bundesliga durchaus vorstellen kann. Zu haben ist der Portugiese wohl für deutlich weniger als die 15 Millionen Euro, die der VfB für Tomas nicht zahlen wollte. In 47 Pflichtspielen für die Schwaben erzielte Tomas acht Tore und bereitete vier Treffer vor; eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich rechtfertigt das nicht unbedingt. Ob der VfB Stuttgart mit Sporting nachverhandeln will, ist derweil nicht bekannt.
Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte: