Brisante Tuchel-Aussage: Wer sagt die Wahrheit?

  • Bayern-Pressechef kontert Sky-Moderator
  • Tuchel wehrt sich und nimmt Spieler in Schutz
Thomas Tuchel und die Bayern sorgen für viele Fragezeichen
Thomas Tuchel und die Bayern sorgen für viele Fragezeichen / Ivan Romano/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Bayern herrscht nach den Pleiten in Leverkusen und Rom Krisenstimmung. Thomas Tuchel hat zwar offenbar noch das Vertrauen, jedoch gibt es zunehmend scharfe Töne und wilde Gerüchte. Nur weiß man nicht, welche davon auch wahr sind.

In den vergangenen Tagen hat insbesondere eine angebliche Tuchel-Aussage für viel Aufsehen gesorgt. „Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm. Dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen“, soll der Coach seinen Spielern nach der Leverkusen-Partie entgegen geschleudert haben. Dies berichtete zumindest Sky-Moderator Riccardo Basile.

Doch wie viel Wahrheit steckt jetzt eigentlich in der Aussage von Basile? Laut Bayern-Pressechef Dieter Nickles jedenfalls nicht viel. Dieser bestreitet schließlich, dass Tuchel derartiges zu seinen Spielern gesagt habe.

„Das ist nicht passiert. Das stimmt einfach nicht. Das ist nicht die Wahrheit. Solche Sätze gehen in die Medienwelt und haben manchmal eine giftige und unwürdige Wirkung“, erklärte Nickles im Rahmen der PK.

Tuchel wehrt sich: "Das ist ja völlig absurd"

"Wir werden uns als Trainerteam niemals über die Mannschaft stellen", wies auch Thomas Tuchel jegliche Schuld von sich. "Den Satz, den Dieter angesprochen hat, das ist ja völlig absurd. Nach einem solchen Satz steigt ein Trainer hoffentlich nicht mehr zu seiner Mannschaft in den Bus. Was soll das? Das haben wir noch nie gemacht und werdes es auch niemals tun."

Tuchel erklärte, dass er seine Mannschaft stets motivieren werde, "aber alles immer auf Augenhöhe und alles immer miteinander", so der 50-Jährige. "Anders geht es gar nicht. Wir brauchen jetzt jeden Spieler. Das klitzekleinste Ego muss jetzt außen vor bleiben und du musst zusammenrücken, sonst kommst du nicht durch eine stürmische Phase."

Nun stellt sich natürlich die Frage, welche der beiden Parteien die Wahrheit sagt. Wer jetzt aber wirklich der Flunkerer ist, lässt sich aus der Ferne unmöglich ausmachen.


Weitere Bayern-News lesen:

feed