Brobbey-Werben schon entschieden? RB Leipzig soll BVB ausgestochen haben
Von Jan Kupitz
Brian Brobbey wird seinen auslaufenden Vertrag bei Ajax Amsterdam nicht verlängern. Dieser Umstand ruft natürlich einige Topklubs Europas auf den Plan, denn ein Toptalent bekommt man nicht jeden Tag für umme.
Hatte es in den vergangenen Wochen so ausgesehen, als würde der BVB das Rennen um den 19-Jährigen machen, so scheint nun ausgerechnet Ligarivale RB Leipzig die Nase vor zu haben.
Nachdem die niederländische Zeitung De Telegraaf berichtete, dass die Roten Bullen bereits ein Angebot für den Angreifer abgegeben haben, bestätigt die Bild-Zeitung ebenfalls, dass RBL schon seit Wochen an Brobbey baggert und sich im Werben durchgesetzt haben soll.
Gute Torquote für Brobbey
Für die Ajax-Reserve bestritt Brobbey in dieser Saison bereits 14 Spiele in der 2. niederländischen Liga und erzielte dabei neun Treffer, bei den Profis war der Youngster zweimal in fünf Einsätzen erfolgreich. Brobbey gilt als absolutes Toptalent und scheint daher wie gemacht für einen Klub wie RB Leipzig und Trainer Julian Nagelsmann zu sein.
Bei den Sachsen müssten sich bei einer Ankunft des Niederländers vor allem Alexander Sörloth und Hee-chan Hwang warm anziehen. Das Duo enttäuscht bei der Nagelsmann-Elf seit seiner Ankunft komplett und kommt zusammen auf gerade einmal drei Törchen. Deutlich zu wenig für die hohen Ansprüche der Leipziger.