Breel Embolo bereitet Wechsel vor: Auch FC Bayern informiert
Von Yannik Möller
Zur nächsten Saison und somit nach zwei Jahren bei der AS Monaco, könnte für Breel Embolo wieder ein Wechsel bevorstehen. Dass er seine Berateragentur gewechselt hat und nun von 'SEG' vertreten wird, kann durchaus als ein Hinweis dafür verstanden werden.
Dazu berichtet Sky, dass sein neues Berater-Team bereits den Markt für den 27-jährigen Angreifer sondiert. Auch eine Rückkehr in die Bundesliga ist dabei ein Thema, wenngleich gewiss kein Muss. Dem Bericht zufolge wurde der FC Bayern darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Wechsel von Embolo möglich ist.
Das liegt offenbar daran, dass sich die Münchener vor zwei Jahren intensiv mit dem Schweizer auseinandergesetzt haben. Sogar konkrete Gespräche sollen damals geführt worden sein. Eine Verpflichtung kam allerdings nicht zustande. Stattdessen ging es für Embolo nach Monaco, nachdem er Borussia Mönchengladbach verlassen hatte.
Allerdings bedeutet das Informieren des FC Bayern natürlich nicht, dass sich nun - mit zwei Jahren Verspätung - ein solcher Wechsel auch anbahnen muss. Es wäre inzwischen sogar sehr überraschend, würden sich Max Eberl und Co. für den den Stürmer interessieren. Einen großen Handlungsbedarf für die Rolle von Embolo gibt es nicht, während abseits der klaren Rolle als Mittelstürmer noch weitere Spieler wie etwa Michael Olise geholt werden.
Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: