Grammozis fährt nicht mit Schalke nach Hamburg!
Von Malte Henkevoß

Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis wird beim Ligakracher am Samstag beim FC St. Pauli nicht dabei sein. Wie die Schalker über Twitter verlauten ließen, wird der Coach die Mannschaft wegen uneindeutiger Testergebnisse nicht nach Hamburg begleiten.
Update: Mittlerweile ist das PCR-Testergebnis da - Grammozis wurde positiv getestet und muss damit in häuslicher Isolation verbleiben.
???-???? ???????#S04-Update: Der am Donnerstag (2.12.) erfolgte Abstrich bei Dimitrios #Grammozis hat einen positiven Befund auf das Covid-19-Virus ergeben. Damit verbleibt er weiterhin in häuslicher Isolation.
— FC Schalke 04 (@s04) December 3, 2021
Wir wünschen dir eine schnelle Genesung, Dimi!
Laut der Meldung des Vereins ist die Situation aktuell nicht eindeutig, da sowohl positive als auch negative Testergebnisse vorliegen. Dennoch ist klar, dass Grammozis definitiv nicht nach Hamburg mitfahren wird:
???????? ??? ?????-??#S04-Update: Chef-Trainer Dimitrios #Grammozis wird gegen den @fcstpauli nicht dabei sein. Allerdings ist die Testlage nicht eindeutig, da sowohl positive als auch negative Befunde vorliegen. Das Ergebnis eines PCR-Tests steht noch aus.
— FC Schalke 04 (@s04) December 2, 2021
Kurz vorher kam bereits heraus, dass das Zweitliga-Spitzenspiel nicht von der beschlossenen Zuschauerbegrenzung betroffen sein wird, da die Beschlüsse der Regierung in Hamburg erst ab der nächsten Woche greifen. Das vermeldeten auch die Gastgeber vom Kiez auf Twitter:
Nach den Corona-Beschlüssen des Bund-Länder-Gipfels kommt es für das Heimspiel unserer Kiezkicker gegen den @s04 zu keiner Reduzierung der Stadionkapazität. Demnach behalten alle Tickets Ihre Gültigkeit. ⤵️#fcsp | #fcsps04 https://t.co/SeoxLM54lI
— FC St. Pauli (@fcstpauli) December 2, 2021