Brahim Diaz vor Milan-Wechsel - Neues Angebot für Tonali
Von Jannis Bartels

Die AC Mailand hat sich weitere Verstärkung für die kommende Spielzeit gesichert. Laut übereinstimmenden Berichten soll Brahim Diaz von Real Madrid kurz davor sein, einen Vertrag beim Serie A-Klub zu unterschreiben. Diaz soll die Rossoneri für ein Jahr auf Leihbasis unterstützen.
Wie MARCA berichtet, wird Milan nach Ablauf der kommenden Saison keine Kaufoption für den 21-jährigen Angreifer besitzen. Man hätte diese zwar im Zuge der Verhandlungen mit Real Madrid gewünscht, die Königlichen seien allerdings nicht bereit, Diaz möglicherweise nach der Leihe unwiederbringlich zu verlieren. Die zuvor von Journalisten wie Fabrizio Romano kolportierte Kaufoption und Rückkaufoption wird es dementsprechend wohl nicht geben.
Keine Kaufoption für AC Mailand
Was noch fehlt, ist lediglich die Unterschrift des Spielers unter seinem für die Saison 2020/2021 gültigen Arbeitspapier. In Mailand wird Diaz, anders als in Madrid, zwar nicht in der Champions League vertreten sein, spielt aber dennoch international und kämpft mit dem Tabellensechsten der abgelaufenen Spielzeit um den Titel in der Europa League.
AC Milan are now ‘one step away’ from signing Brahim Diaz. The agreement has been reached with Real Madrid - waiting for Brahim to agree personal terms soon.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 28, 2020
Loan + buy option (Milan) + buy back clause (Real Madrid). ?⚫️ @SkySport #Milan #RealMadrid #BrahimDiaz
Der 21-Jährige war zu Beginn des Jahres 2019 von Manchester City zu Real Madrid gewechselt und konnte sich seitdem noch nicht nachhaltig bei den Königlichen empfehlen. In zwei Spielzeiten in La Liga kommt Diaz auf insgesamt 15 Einsätze für den diesjährigen spanischen Meister. Manchester City selbst sorgte mit einer Klausel in Diaz' Vertrag in Madrid darüber hinaus dafür, dass es Stadtrivale ManUnited nicht möglich sein wird, in Zukunft den Spieler zu verpflichten.
Kommt auch noch Tonali?
Unterdessen hat der Verein ein Angebot für einen weiteren Spieler abgegeben. So soll man sich nach wie vor Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Sandro Tonali von Brescia Calcio machen. Bei einem erfolgreichen Angebot, würde man den Spieler auch Stadtrivale Inter Mailand vor der Nase wegschnappen. Der Vizemeister hat sich mit Tonali bereits auf ein Engagement verständigt, konnte sich bisher jedoch nicht mit Brescia auf einen Deal einigen. Das berichtet der zuverlässige italienische Fußball-Journalist Fabrizio Romano via Twitter.
Tonali gehört mit 20 Jahren zu den größten italienischen Talenten im Mittelfeld und durfte in der vergangenen Saison erstmals Serie A-Luft schnuppern. Dort überzeugte er schlagartig mit 7 Tor-Vorlagen und kam in 35 Partien zum Einsatz. Sein TM-Marktwert beläuft sich im Augenblick auf rund 32 Millionen Euro.