Bradley Fink mit FC Basel einig: BVB-Abschied steht bevor

Bradley Fink
Bradley Fink / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB verliert einen vielversprechenden Nachwuchsspieler: Bradley Fink steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Basel.


Schon in den vergangenen Tagen hatte sich angedeutet, dass Bradley Fink den BVB verlassen könnte. Nun ist sich der 19-Jährige laut Angaben der Sport Bild mit dem FC Basel einig - und auch die beiden Klubs stehen vor einer Übereinkunft. Demnach erhalten die Schwarz-Gelben rund 800.000 Euro für den Angreifer, der im Ruhrpott noch einen Vertrag bis 2023 besaß.

Fink war 2019 aus der Jugend des FC Luzern zum BVB gekommen und zuletzt bei der Reserve in der 3. Liga aktiv. In der vergangenen Spielzeit kam er für die U19 der Borussia auf 16 Tore und fünf Assists in 15 Ligaspielen, zudem knipste er bei neun Einsätzen zweimal für BVB II.

Zwar durfte Fink immer mal wieder bei den BVB-Profis mittrainieren, eine glänzende Perspektive hatte er in der ersten Mannschaft allem Anschein nach aber nicht. Mit Anthony Modeste, Youssoufa Moukoko, Donyell Malen und Karim Adeyemi sind nunmal auch starke Konkurrenten vorhanden - zudem wird 2023 Sebastien Haller zurückkehren.


Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News