Borussia Mönchengladbach hat 1860-Juwel auf dem Zettel

Leandro Morgalla
Leandro Morgalla / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach kann im Sommer wohl keine großen Sprünge auf dem Transfermarkt machen. Nun werden die Fohlen mit einem spannenden Talent aus der 3. Liga in Verbindung gebracht.

Nach der jetzt schon enttäuschenden Saison steht Gladbach im Sommer vor einem größeren Umbruch. Mit Marcus Thuram, Ramy Bensebaini und Lars Stindl verliert die Borussia gleich drei langjährige Leistungsträger, die zu allem Überfluss aber keinen Cent Ablöse einspielen werden. Wie schon in den Vorjahren muss man am Niederrhein wohl mit einem überschaubaren Budget auf dem Transfermarkt hantieren.

Es ist daher abzusehen, dass Gladbach kreative Transfers tätigen und sich vornehmlich in der zweiten oder dritten Reihe bedienen muss - große, teure Sprünge scheinen einfach nicht drin.

Umso interessanter ist das neueste Gerücht rund um die Fohlenelf. Nach Angaben von dieblaue24, ein Portal rund um den TSV 1860 München, steht Leandro Morgalla auf dem Zettel der Borussia.

Morgalla ist 18 Jahre jung, aber schon Stammspieler bei den Münchner Löwen in der 3. Liga. Der deutsche U19-Nationalspieler kann bereits auf 44 Pflichtspiele für den TSV zurückblicken und gleichermaßen als Rechts- und Innenverteidiger agieren. Morgalla gilt sicherlich als einer der vielversprechendsten Nachwuchsspieler Deutschlands.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed


Der Vertrag des Youngsters beim TSV 1860 ist noch bis 2025 datiert, seinen Marktwert beziffert Transfermarkt auf eine Million Euro. Finanziell wäre Morgalla also wohl bezahlbar - und mit Blick auf die Zukunft ein cleverer Griff von Roland Virkus.

Was jedoch angemerkt sein muss: Bislang scheinen noch keine konkreten Vorgänge eingeleitet worden zu sein.