Endgültiger Abschied aus Gladbach: Andreas Poulsen kehrt nach Dänemark zurück
Von Simon Zimmermann
Borussia Mönchengladbach hat den endgültigen Abschied von Andreas Poulsen verkündet. Der 22-jährige Däne wechselt zurück in die Heimat und schließt sich dort dem Erstligisten Aalborg BK an, wo er für vier Jahre unterschrieben hat.
"Leider muss man konstatieren, dass sich beide Seiten mehr von Andis Zeit bei Borussia versprochen haben. Ich wünsche ihm, dass seine Karriere in Aalborg wieder Fahrt aufnimmt und er sein Potenzial voll entfalten kann", erklärte VfL-Sportchef Roland Virkus zum Abschied.
Poulsen wechselte 2018 vom FC Midtjylland in den Borussia-Park. Die Fohlen zahlten 4,5 Millionen Euro Ablöse und hofften mit Poulsen einen Nachfolger für Linksverteidiger Oscar Wendt gefunden zu haben. Doch der Däne konnte diese Hoffnungen nie erfüllen. Stattdessen ging es zu jeweils unglücklich verlaufenen Leih-Stationen zu Austria Wien und dem FC Ingolstadt. In Gladbach war sein Vertrag noch bis 2023 gültig.
Eine Ablöse dürfte für Poulsen aber nicht geflossen sein. In Gladbach ist man vielmehr froh, das Missverständnis mit dem Dänen endgültig beendet zu haben.