Borussia-Fans atmen auf: Die Netzreaktionen zum ersten Gladbacher Saisonsieg

  • Gladbach gewinnt 3:1 in Bochum
  • Fans und Mannschaft atmen auf
VfL Bochum 1848 v Borussia Mönchengladbach - Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Borussia Mönchengladbach - Bundesliga / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Spiel in Bochum wurde aufgrund von Bannern am Gästeblock, die die Fluchtwege versperrten, mit einer 10-minütigen Verspätung angepfiffen. Den Gladbacher Fans dürfte das am Ende egal sein. Sie feiern mit ihrem Team den ersten Saisonsieg und atmen endlich auf.

Nach Fehlpass von Bochums Ordets vollstreckt Florian Neuhaus den Konter in der 27. Minute und bringt die Borussia nach Vorlage durch Plea in Führung. Die beiden weiteren Treffer für die Fohlen erzielte der Franzose Plea dann selbst. Zunächst traf er nach einem Eckball (37.), wenig später schnürte er dann den Doppelpack (45.+3). Der VfL Bochum konnte durch Losilla (68.) nur Ergebniskosmetik betreiben und muss sich starken Fohlen geschlagen geben.

Zu den Matchwinnern für die Borussia wurden die beiden Spieler, die gegen Bochum neu in der Startelf standen. Florian Neuhaus und vor allem Alassane Plea wurden von den Fans frenetisch gefeiert. Der Franzose war an allen Treffern der Gladbacher beteiligt und konnte zum ersten Mal seit Januar 2020 wieder einen Bundesliga-Doppelpack schnüren.

Für Bochum war es nach dem Debakel gegen die Bayern vergangene Woche der nächste Niederschlag. Die Fans im Vonovia-Ruhrstadion waren allerdings nicht nur von er Leistung ihrer Mannschaft enttäuscht. Auch den mitgereisten Gladbach-Anhängern sprach man heute die Qualität ab.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed