Borre vor Blitz-Abschied bei Werder? Fritz reagiert

Rafael Borre
Rafael Borre / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Verlässt Werders Leihspieler Rafael Borré den Verein vorzeitig im Winter? Das behaupten Medien aus Brasilien. Werders Verantwortlicher Clemens Fritz reagiert deutlich.

"Das ist Unsinn. Da ist überhaupt nichts dran", sagte er der Deichstube. Werder plane auch für den weiteren Saisonverlauf mit dem Kolumbianer, der am letzten Tag der Sommertransferperiode von Eintracht Frankfurt ausgeliehen und in Bremen auf Anhieb Stammspieler wurde. In 13 Spielen steuerte der Stürmer vier Tore bei.

Zuvor berichtete das brasilianische Portal UOL Esporte, dass der Erstligist Internacional Porto Alegre den Angreifer sofort verpflichten möchte. Im Gespräch sei eine Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro, die nach Frankfurt überwiesen werden müssten. Angeblich sollen sich die Verantwortlichen in den finalen Gesprächen befinden.

Das Problem: Nach 90min-Infos gibt es im Leihvertrag keine Rückholoption für die Hessen. Bedeutet wiederum, dass sie ihn freikaufen müssten. Das würde die Ablösesumme, die Frankfurt auch im kommenden Sommer einnehmen könnte, deutlich schmälern.


Weitere Werder-News lesen:

feed