Boost für RB Leipzig: Duo vor Comeback
Von Jan Kupitz
Nach drei Spielen ohne Sieg will RB Leipzig am kommenden Wochenende wieder dreifach punkten. Zwei Stammspieler stehen vor der Rückkehr.
Vor der Länderspielpause war für RB Leipzig wenig zu holen gewesen: Im Bundesliga-Kracher gegen den FC Bayern holte man vor heimischem Publikum trotz 2:0-Führung nur ein 2:2, ehe man in der Champions League hochverdient mit 1:3 gegen Manchester City verlor.
Den größten Dämpfer gab es dann aber beim 0:0 gegen den VfL Bochum, wo die Roten Bullen zu allem Überfluss auch noch zwei Elfmeter vergaben. Die Tabellenspitze ist durch die beiden Remis in der Bundesliga schon fünf Punkte entfernt.
Nach der Länderspielpause ist das Team von Marco Rose als nächstes beim SV Darmstadt gefordert, wo nichts anderes als ein Sieg zählt. Da trifft es sich gut, dass RBL womöglich zwei verletzte Spieler zurück begrüßen darf: Dani Olmo und Benjamin Henrichs sind am Dienstag "dosiert ins Teamtraining eingestiegen und könnten [gegen Darmstadt] eine Kaderoption" sein, wie der Verein bekannt gab.
Olmo war mit einem Dreierpack im Supercup sowie drei Scorerpunkten an den ersten drei Spieltagen super in die neue Saison gestartet, bis er von einer Knieverletzung ausgebremst wurde. Henrichs hatte "nur" das Spiel gegen Bochum aufgrund eines kleinen Muskelfaserrisses verpasst.
Weitere RB Leipzig-News lesen: