Boga der Königstransfer der Serie A?

AC Milan v US Sassuolo - Serie A
AC Milan v US Sassuolo - Serie A / Claudio Villa./GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wintermercato ist auch in der höchsten italienischen Spielklasse in vollem Gange und sorgte bereits für den ein oder anderen spannenden Wechsel. Vor allem Atalanta Bergamo konnte mit dem Transfer von Jeremie Boga (25) von der US Sassuolo ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden.

Bereits an Weihnachten berichteten die Gazzetten von einer Einigung beider Parteien, nun erfolgt also der endgültige Wechsel. Der 25-jährige Linksaußen wechselt zunächst auf Leihbasis zu La Dea und soll im Sommer dann für eine stattliche Ablöse von 22 Millionen Euro fest verpflichtet werden.

Für den aktuellen Tabellenvierten der Serie A ist der ivorische Nationalspieler ein absoluter Gewinn. Denn Boga bringt mit seiner Schnelligkeit, Dribbelstärke und körperliche Wucht genau die Attribute mit, auf die Gasperini in seinem offensiven Powerfußball so gerne setzt.

Ausfall von Ilicic erhöht Vakanz

Darüber hinaus scheint die erneute Depressionserkrankung von Josip Ilicic (33) die Vakanz auf den offensiven Halbpositionen zu erhöhen, was den Transfer des ehemaligen Chelsea-Akteurs umso mehr rechtfertigt. Denn genau wie der Bosnier gilt Boga zu den stärksten Dribblern im italienischen Oberhaus.


Welche spektakulären Transfers es im Wintermercato noch gegeben hat, erfahrt ihr im brandneuen Podcast von „CSN – Der Serie-A-Talk“ mit Sascha Baharian und Rene Steinhuber. Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean. Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

Facebook: facebook.com/derserieatalk/
Instagram: instagram.com/derserieatalk/
Twitter: twitter.com/DerCsn
Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
Patreon: patreon.com/derserieatalk