Bochum-Abgang wahrscheinlich: Asano vor Wechsel innerhalb der Bundesliga?

  • Der Vertrag des Japaners läuft im Sommer aus
  • Mehrere Bundesliga-Klubs am schnellen Angreifer interessiert
  • Verlängerung beim VfL unwahrscheinlich
Takuma Asano
Takuma Asano / Koji Watanabe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Bochum wird Takuma Asano im Sommer höchstwahrscheinlich ablösefrei verlieren. Die Chancen, dass er anschließend in der Bundesliga bleiben wird, scheinen aber hoch zu sein.

In der Hoffnung auf ein späteres Übereinkommen ist der VfL Bochum mit Takuma Asano in sein letztes Vertragsjahr gegangen. Nun, inmitten des Transfer-Winters, scheint die Ausgangslage klar zu sein: Eine Vertragsverlängerung gilt als sehr unwahrscheinlich. Den Informationen der Sportbild zufolge kann sie sogar als gescheitert angesehen und somit als Thema abgehakt werden.

Damit wird Asano den VfL im Sommer verlassen - und zwar ablösefrei. Die Wahrscheinlichkeit, dass er aber in der Bundesliga bleiben wird, ist angesichts der interessierten Klubs recht groß.

Bislang wird allen voran Borussia Mönchengladbach mit dem 29-Jährigen in Verbindung gebracht. Dem Bericht zufolge ist der aktuelle Tabellenzwölfte der Liga einer der Klubs, die den Offensivspieler im Visier haben.

In der Fohlenelf könnte Asano als einer der vergleichsweise erfahreneren Spieler vorweggehen und, unabhängig von einer etwaigen Stammspieler-Rolle, eine gewichtige Position innerhalb der Mannschaft einnehmen. Dazu würde er bei der Borussia natürlich ein höheres Gehalt beziehen können als in Bochum.

Die Sportbild mutmaßt, dass es beim Salär auf rund 1,5 bis zwei Millionen Euro hinauslaufen könnte. Eine womöglich etwas hoch angesetzte, aber nicht allzu unrealistische Schätzung. Diese wird aber erst dann interessant, wenn sich ein Wechsel nach Gladbach wirklich abzeichnen sollte. Das notwendige Interesse scheint jedenfalls vorhanden zu sein, aber eben auch seitens anderer Klubs.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed