Bleibt Neven Subotic doch bei Union Berlin?
Von Simon Zimmermann

Quo vadis, Neven Subotic? Bei Union Berlin wird mit dem Abwehrspieler nicht mehr geplant, der 31-Jährige wurde bereits zur Klubsuche freigestellt. Das Problem: Derzeit scheint es noch keine konkreten Interessenten zu geben. Gut möglich also, dass Subotic die kommende Saison an der Alten Försterei verbringt.
Der Vertrag des Innenverteidigers mit den Eisernen ist noch bis Sommer 2021 gültig - ein Fakt, den Berater Frieder Gamm gegenüber der Bild bekräftigte: "Der aktuelle Stand ist, dass Neven bei Union unter Vertrag steht. Und das bis 2021."
Neven Subotic ist kein Fußball-Profi von der Stange. Sein Berater auch nicht! Frieder Gamm über:
— Simon Zimmermann (@ZimboAnsgar30) June 11, 2020
? @NSubotic4's Wechsel zum @fcunion & die Pläne für die Zukunft
? Gamms Arbeit mit Klubs & Sportdirektoren
⚽️ Seine Sicht auf den Fußball in Corona-Zeitenhttps://t.co/S17ouUXOaP
Subotic offen für Wechsel
Allerdings wies Gamm auch darauf hin, dass Gespräche über einen Transfer laufen würden. Auf ein spezielles Ziel hat sich Subotic offenbar noch nicht festgelegt: "Wir führen Gespräche. Neven ist sehr offen, was die ganze Welt angeht. Für ihn sind auch kulturelle Erfahrungen interessant. Für Neven gibt es das klare Ziel, noch drei, vier Jahre als Profi zu spielen", so Gamm weiter.
Zuletzt kamen Gerüchte auf, wonach Fenerbahce und Klubs aus Japan am ehemaligen Dortmunder interessiert seien. Subotic kam im vergangenen Sommer ablösefrei von St. Etienne zum damaligen Aufsteiger und hatte zunächst einen Stammplatz inne, ehe er im Verlauf der Rückrunde auf die Reservebank verdrängt wurde.