Bitterer Verlust für Darmstadt: FC Augsburg bedient sich erneut beim Aufsteiger

  • Phillip Tietz wechselt zum FCA
  • Nach Patric Pfeiffer schon der zweite Darmstädter in die Fuggerstadt
Phillip Tietz
Phillip Tietz / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Phillip Tietz wird Darmstadt 98 den erfolgreichsten Stürmer der Aufstiegssaison verlieren. Sein Transfer zum FC Augsburg steht kurz bevor.

Kein einziges Pflichtspiel hat Phillip Tietz in der vergangenen Saison verpasst. Von seinen 37 Einsätzen hat er auch jedes einzelne Spiel aus der Startelf heraus bestritten, nicht selten über die vollen 90 Minuten. Das unterstreicht, wie wichtig er für Darmstadt 98 in der vergangenen Saison war, die dem Klub den Aufstieg bereitete. Seine zwölf Tore und fünf direkten Vorlagen hatten daran einen großen Anteil.

Umso schwerwiegender wird der Abgang von Tietz. Wie die Bild berichtet, ist sein Wechsel zum FC Augsburg inzwischen eingetütet und sicher. Nur die offizielle Bekanntgabe steht noch aus.

Schon im letzten Jahr soll sich der FCA intensiv mit dem Angreifer auseinandergesetzt haben. Somit ist es nicht überraschend, dass sich Spieler und Klub bereits seit mehreren Wochen über den Transfer einig sein sollen.

Lediglich die Verhandlungen mit Darmstadt hatten sich gezogen - allen voran natürlich wegen der Ablösesumme. Die Bild spricht von rund 2,5 Millionen Euro, die zu den Hessen wandern sollen.

Das ist für den Aufsteiger zwar eine grundsätzlich gute Summe, insbesondere angesichts des nur noch einen Jahres an gültigem Vertrag. Und doch haben die Lilien nun die große Aufgabe, ihren Torjäger im Oberhaus zu ersetzen.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed