Bittere Verletzung: Lange Pause für Real-Star

Real Madrid muss in den kommenden Wochen auf einen Offensiv-Star verzichten. Die Ausfallzeit beläuft sich auf bis zu zwei Monate.
Kylian Mbappe (l.) und Brahim Diaz (r.)
Kylian Mbappe (l.) und Brahim Diaz (r.) / Anadolu/GettyImages
facebooktwitterreddit

Brahim Diaz hat sich in der vergangenen Saison 2023/24 nach der Rückkehr von seiner Leihe zur AC Mailand bei Real Madrid zu einem durchaus wichtigen Spieler entwickelt. In dieser Saison stand Diaz in jedem Liga-Spiel der Königlichen auf dem Platz, wenn auch nur in zwei von fünf Spielen in der Startelf. Beim 2:0-Auswärtssieg gegen Real Sociedad hat sich Diaz nun aber eine Muskelverletzung zugezogen.

Diaz stand gegen San Sebastian in der Startelf, musste aber bereits nach 25. Minuten ausgewechselt werden. Nun wird der offensive Mittelfeldspieler offenbar lange ausfallen. Laut Fabrizio Romano wird Diaz den Königlichen bis zu acht Wochen fehlen.

In der kommenden Woche soll sich Diaz weiterer Test unterziehen, eine offizielle Diagnose von Real Madrid liegt noch nicht vor. Fabrizio Romano berichtet aber, dass der marokkanische Nationalspieler mindestens bis in den November hinein fehlen wird und Real beim Comeback von Diaz kein Risiko eingehen und nichts überstürzen wird.

Für Diaz kommt dieser Rückschlag natürlich zur Unzeit. Der 25-Jährige muss trotz starker Leistungen im Star-Ensemble von Carlo Ancelotti um jede Einsatzminute kämpfen, andere Spieler könnten Diaz in den kommenden zwei Monaten komplett den Rang ablaufen. Die Offensive der Galaktischen ist mit Kylian Mbappe, Vini Jr., Rodrygo, Endrick, Arda Güler und Jude Bellingham unfassbar hochwertig besetzt.


Weitere Artikel zu Real Madrid lesen:

feed