Bittere Nachricht: Auf diesen Star muss Union im Jahres-Endspurt verzichten

  • Gosens verpasst zwei wichtige Partien
  • Union-Angreifer vor Startelf-Comeback
Robin Gosens
Robin Gosens / Luciano Lima/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Union Berlin stehen bis Jahresende noch zwei wichtige Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt an. Der verletzte Robin Gosens wird dabei nicht mehr mithelfen können.

Der nächste Rückschlag für Union Berlin: Nachdem Robin Gosens in der Champions-League-Partie gegen Real Madrid (2:3) einen Schlag abbekam, wird er bis Jahresende nicht mehr auf dem Platz stehen können.

"Leider ist für Robin Winterpause. Er wird sicher auch am Mittwoch gegen Köln nicht spielen können. Wir hoffen, dass er am 2. Januar wieder ins Training einsteigen kann. Aber wir sollten uns nicht auf dieses Datum fixieren. Es ist zu früh, um ein Urteil abgeben zu können", erklärte Trainer Nenad Bjelica auf der Pressekonferenz vor der Partie in Bochum.

Bjelica unterstreicht Ernst der Lage - Becker wieder "eine Option von Beginn an"

Dass es in den beiden verbleibenden Partien gegen Bochum und Köln ausgerechnet gegen zwei direkte Konkurrenten geht, ist für Gosens umso bitterer. "Jedes Spiel ist wichtig, aber wenn man gegen einen direkten Gegner antritt, ist es noch wichtiger", unterstreicht auch Bjelica.

"Wir müssen uns richtig anpassen momentan an die Art und Weise wie Bochum spielt. Wenn wir in der Lage sind, das zu tun, sind die Chancen groß, zu gewinnen", so Bjelica weiter.

Immerhin steht Angreifer Sheraldo Becker nach über einem Monat erstmals wieder im Bundesliga-Kader. "Er ist schon eine Option von Beginn an. Er wird sicherlich Minuten bekommen", verspricht Bjelica. Gegen Real Madrid erlebte Becker nach einer Oberschenkelverletzung bereits sein Comeback.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed