Bier, Wurst und auch Wasser: Schalke mit Preiserhöhungen im Stadion

Die Veltins-Arena des FC Schalke
Die Veltins-Arena des FC Schalke / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Vorwoche war bereits angeklungen, dass der FC Schalke die höheren Kosten im Cateringbereich an die Fans weitergeben muss. Nun hat der Klub die Preiserhöhungen für den Stadionbesuch bekanntgegeben.

Bei der offiziellen Vorstellung von Matthias Tillmann und Marc Wilmots in der vergangenen Woche war es schon ein Thema: Auch der FC Schalke kommt um die gestiegenen Kosten rund um den Cateringbereich in der heimischen Veltins-Arena nicht herum. Tillmann hatte deshalb anklingen lassen, dass der Klub so manchen Preis schlichtweg erhöhen muss, um die eigene Gewinnmarge beibehalten zu können.

Am Montag hat der Klub dann auch die Preisanpassungen öffentlich kommuniziert. Dabei sind alle gängigen Getränke und Speisen im Stadion betroffen. Ein laut dem Verein "alternativloser" Schritt.

Ein halber Liter an Bier wird ab sofort 5,10 Euro anstatt 4,60 Euro kosten. Das Angebot: Wer einen Sechserträger kauft, bekommt ein zusätzliches Bier kostenfrei dazu. Auch die Soda-Getränke mit 4,90 Euro (von 4,50 Euro), die Bratwurst mit 3,30 Euro (von 3,10 Euro), die Pommes mit 3,90 Euro (von 3,70 Euro) werden teurer. Sogar für ein reguläres Wasser müssen die S04-Fans demnächst 4,20 Euro (von 3,80 Euro) bezahlen.

Während die Preiserhöhungen an sich sogar von einigen Anhängern nachvollzogen werden können, sind es vor allem die 4,20 Euro für ein Wasser, die für Kritik sorgen. Schalke begründet die steigenden Kosten für die Speisen und Getränke wie folgt: "Aufgrund verschiedener Faktoren, wie etwa inflationsbedingt verteuerten Beschaffungskosten, kommt der S04 nunmehr nicht umhin, einen Teil des Mehraufwands an die Stadionbesucher weiterzugeben."


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed