Bielefeld unterliegt Dortmund mit 0:2 - Hummels mit Doppelpack | Spielbericht und Reaktionen
Von Christian Gaul
Arminia Bielefeld hatte am Samstagnachmittag mit Borussia Dortmund eine echte Top-Mannschaft zu Gast. Nach einer Abwehrschlacht der Hausherren setzte sich der BVB dennoch durch - Hummels traf doppelt.
Tore: 0:1 Hummels (53.), 0:2 Hummels (71.)
Bielefeld mit Zement - Dortmund ohne Ideen
Bielefeld stand von Beginn an sehr tief und überließ den Gästen komplett das Spiel, doch den Dortmundern fiel zunächst wenig ein.
Auch in der Folge mauerten die Hausherren den eigenen Strafraum zu und der BVB mühte sich ideenlos zu einigen Halb-Chancen. Bielefeld meldete sich ab und zu per Konter zu Wort, doch wirkliche Gefahr entstand auch dort nicht. Nach einer lahmen ersten Hälfte ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Hummels entscheidet die Partie für den BVB
Ohne Wechsel ging es in den zweiten Durchgang und Dortmund nutzte schnell eine Standardsituation, um den Bielefelder Riegel zu knacken - Hummels hatte in der 53. Minute eine Ecke von Sancho über die Linie gedrückt.
Mats Hummels hatte noch nicht genug, denn in der 71. Minute drückte er eine Flanke von Reus in den Augsburger Kasten. Der Treffer war folgerichtig, da Bielefeld weiterhin nichts nach vorne machte.
Fünf Minuten vor dem Ende musste der Doppel-Torschütze Hummels dann verletzt vom Feld. Den Sieg des BVB gefährdete dies jedoch nicht mehr.