Bestätigt: Wechsel von S04-Verteidiger vor dem Abschluss
- Mehmet Can Aydin wird in die Türkei wechseln
- Klub-Präsident bestätigt bevorstehenden Transfer
Von Dominik Hager
Der FC Schalke hat zum Auftakt der Zweitliga-Saison erhebliche defensive Mängel offenbart und eine 3:5-Niederlage gegen den HSV hinnehmen müssen. Nun steht mit Mehmet Can Aydin auch noch ein weiterer Abgang in der Abwehr bevor.
Rechtsverteidiger Mehmet Can Aydin verlässt den FC Schalke 04 und schließt sich dem türkischen Klub Trabzonspor an. Dies berichtete bereits der Vater des Spielers und wurde nun auch von Präsident Ertugrul Dogan bestätigt. "Der Vertrag von Aydin ist fertig. Wir werden ihn morgen nach Trabzon bringen“, erklärte dieser gegenüber dem Fernsehsender TRT Spor. Mehrere Medien aus Deutschland bestätigten den bevorstehenden Deal ebenfalls.
Das Talent aus der Knappenschmiede soll bereits am heutigen Samstag den Medizincheck absolvieren, ehe der Transfer auch offiziell verkündet werden kann. Über die zu zahlende Ablösesumme ist aktuell noch nichts bekannt.
Aydin hatte bei Schalke 04 eigentlich noch bis 2025 Vertrag und absolvierte in der vergangenen Saison 18 Pflichtspiele für die Profi-Mannschaft der Königsblauen. Durch den Abgang des 22-Jährigen ist Cédric Brunner nun der einzige wirkliche Rechtsverteidiger im Kader, der grundsätzlich aber ohnehin die Nummer eins auf dieser Position war und ist.
Weitere Schalke-News lesen: