Bestätigt: Neymar verpasst wohl beide Spiele gegen FC Barcelona!

Neymar muss aussetzen
Neymar muss aussetzen / John Berry/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das ist ein ganz herber Rückschlag für Paris Saint-Germain: Superstar Neymar wird nicht nur das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Barcelona verpassen - sehr wahrscheinlich wird er auch im Rückspiel nicht mit von der Partie sein.

Beim knappen 1:0-Erfolg im Pokal gegen Caen musste Neymar mit einer Leistenverletzung vorzeitig ausgewechselt werden. Sein Trainer Mauricio Pochettino hielt sich nach Abpfiff bezüglich eines Ausfalls bedeckt, doch rund um den Parc des Princes ahnte man bereits Schlimmes.

Nach eingehenden Untersuchungen dann der PSG-Schock: Sämtliche französische Medien berichten übereinstimmend, dass bei Neymar eine Muskelverletzung der Adduktoren diagnostiziert wurde - die voraussichtliche Ausfallzeit: vier Wochen!

Dadurch verpasst der 29-Jährige nicht nur das Hinspiel (16. Februar) gegen sein Ex-Klub FC Barcelona, auch für das Rückspiel (10. März) dürfte Neymar nicht rechtzeitig fit werden.

Das Kuriose an dieser Geschichte: Wie in fast allen Vorjahren auch, würde Neymar somit erneut am Geburtstag seiner Schwester (11. März) verletzt sein - unter den Fußballfans ist dieser Umstand bereits ein running gag, da dem Brasilianer spaßeshalber nachgesagt wird, an diesem Datum mit Absicht nicht einsatzfähig zu sein.