Bestätigt: Inter Mailand und Lautaro Martinez über neuen Vertrag einig

Lautaro Martinez wird Inter Mailand langfristig erhalten bleiben. Vereinspräsident Giuseppe Marotta hat bestätigt, dass sich der Verein mit dem Argentinier über einen neuen Vertrag einig ist.
Lautaro Martinez
Lautaro Martinez / Timothy Rogers/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Inter Mailand wieder zur nationalen und internationalen Elite gehört, hat der Verein zu großen Teilen Lautaro Martinez zu verdanken. Der argentinische Stürmer hat sich seit seiner Ankunft im Sommer 2018 beständig zu einem Weltklasse-Stürmer und Anführer des Teams entwickelt.

Auch in Zukunft bleibt Lautaro das Aushängeschild des amtierenden italienischen Meisters. Vereinspräsident Giuseppe Marotta hat bestätigt, dass sich der Verein und Martinez über einen neuen Vertrag einig geworden sind.

"Ja, Lautaro Martínez hat sich mit uns über alle Details seines neuen Vertrags geeinigt", wird Marotta von Fabrizio Romano zitiert. "Der Vertrag wird sehr bald unterschrieben werden", ergänzte der Inter-Präsident.

Lautaros aktuelles Arbeitspapier läuft noch bis 2026. Inter hat seit Monaten an einer Vertragsverlängerung gearbeitet, zu jeder Zeit soll der Argentinier aufgeschlossen für einen neuen Vertrag gewesen sein.

Zwischenzeitlich gab es Gerüchte um einen Wechsel nach Saudi-Arabien, die mit der bevorstehenden Vertragsverlängerung von Lautaro nun natürlich im Keim erstickt werden. Der Kapitän der Nerrazurri bleibt definitiv an Board und will mit Inter weitere Titel gewinnen. In den sechs Jahren im Verein hat Lautaro mit Inter je zweimal den Scudetto und die Coppa Italia gewonnen, zudem dreimal den italienischen Supercup. 2023 stand Martinez zudem mit Inter im Finale der Champions League, unterlag jedoch Manchester City mit 1:0.


manual