Bestätigt: Eintracht Frankfurt angelt sich PSG-Stürmer

  • Hugo Ekitike kommt nach langem Transfer-Poker
  • Wechsel auf Leihbasis mit Kaufoption
  • Vierter Winter-Transfer der Eintracht
Hugo Ekitike
Hugo Ekitike / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Deadline Day hat Eintracht Frankfurt noch eine letzte Verpflichtung getätigt - auf die man im SGE-Lager sehnlichst gewartet hatte: Der vielversprechende Stürmer Hugo Ekitike kommt auf Leihbasis von Paris Saint-Germain.

Nach einem langen Poker ist der Transfer von Hugo Ekitike zu Eintracht Frankfurt endlich offiziell: Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis von Paris Saint-Germain und soll die Offensive der Hessen bis zum Saisonende verstärken. Bei der SGE trägt der Franzose künftig die Rückennummer elf.

Die Frankfurter sicherten sich nach Ablauf der Leihe eine Kaufoption. Durch verschiedene Boni könnte die Eintracht für den Angreifer bis zu 30 Millionen Euro zahlen müssen. Ekitike wäre damit der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte! Zudem hat sich PSG wohl eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung sichern können. In Frankfurt soll der Angreifer rund drei Millionen Euro im Jahr verdienen.

Der Transfer des vielversprechenden Stürmers ist jedenfalls der Schlusspunkt eines sehr aktiven Transferfensters der Eintracht: Nach Donny van de Beek, Sasa Kalajdzic und Jean-Matteo Bahoya ist Ekitike bereits der vierte Winter-Neuzugang.

Sportvorstand Markus Krösche zum Transfer

"Hugo ist ein junger Spieler, der sein großes Potential schon unter Beweis gestellt hat. Wir waren bereits im Sommer überzeugt von ihm und haben den Gedanken nicht verworfen. Wir sind glücklich, dass der Transfer vor dem Hintergrund unserer wirtschaftlichen Rahmenbedingungen funktioniert hat. Wir geben ihm natürlich die Zeit, die er benötigt, um anzukommen."


Weitere Eintracht-News lesen:

feed