Bestätigt: Eriksen verlässt Inter im Winter

Christian Eriksen wird Inter wieder verlassen
Christian Eriksen wird Inter wieder verlassen / Marco Luzzani/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach nur einem Jahr wird Christian Eriksen seine Zelte bei Inter Mailand abbrechen und die Nerazzurri wieder verlassen. Das bestätigte Inter-Boss Beppe Marotta vor dem Serie-A-Spiel gegen Hellas Verona am Mittwochabend.

Schon länger halten sich hartnäckige Wechselgerüchte um den Dänen, der vor einem Jahr für 27 Millionen Euro von Tottenham Hotspur losgeeist wurde. In den Plänen von Antonio Conte spielt der 28-Jährige überhaupt keine Rolle, nach 13 Spieltagen stand Eriksen insgesamt nur 274 Minuten auf dem Feld - umgerechnet 20 Minuten pro Partie. Für einen Spieler seines Kalibers natürlich viel zu wenig.

Eriksen "passt nicht zu unseren Plänen"

Inters CEO Marotta bestätigte gegenüber Sky, dass sich die Wege im kommenden Transferfenster daher wieder trennen werden: "Ja, ich kann bestätigen, dass Christian Eriksen auf der Transferliste steht. Er wird uns im Januar verlassen. Er passt nicht zu unseren Plänen und er hatte Schwierigkeiten hier bei Inter. Ich denke, es ist richtig, dass Christian weggeht, um mehr Spielzeit zu finden."

Wohin es den Spielmacher zieht, ist allerdings noch nicht bekannt. The Athletic berichtete kürzlich, dass Eriksen erst im Oktober seinem Ex-Klub Tottenham angeboten wurde, die Spurs lehnten eine Rückholaktion allerdings ab. Auch der FC Bayern wird von italienischen Medien immer wieder als Abnehmer ins Spiel gebracht, laut Sport Bild sind diese Meldungen jedoch nichts anderes als heiße Luft.