Berichte: FC Bayern Frauen holen neue Verteidigerin

Linda Sembrant
Linda Sembrant / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die FC Bayern Frauen stehen offenbar kurz davor, Linda Sembrant zu verpflichten. Die 36 Jahre alte Innenverteidigerin soll ihren Vertrag bei ihrem bisherigen Klub Juventus Turin aufgelöst haben.

Das berichtet Soccerdonna. Dem bekannten Frauenfußball-Portal zufolge wird sich die schwedische Nationalspielerin wohl dem FC Bayern anschließen. Bestätigt wird diese Information vom italienischen Journalisten Stefano Berardo. Berardo berichtet, dass Sembrant und die Bayern eine grundsätzliche Einigung erzielt hätten. Sembrant sollen außerdem mehrere Angebote aus England vorliegen. Die Münchnerinnen hätten im Rennen um die Verteidigerin aber die Nase vorn.

Sembrant selbst gab am Freitagabend ihren Abschied aus Turin bekannt. In einem Statement auf ihrem Instagram-Account bedankte sie sich für die Zeit im Juve-Trikot, verriet allerdings nicht, wie es für sie nun weitergeht.

In München träfe Sembrant auf ihre schwedische Nationalmannschafts- und Innenverteidigerkollegin Magdalena Eriksson, die seit vergangenem Sommer das Bayern-Trikot trägt. Eriksson zog sich Mitte Dezember einen Mittelfußbruch zu. Außerdem wird mit Tainara bald eine weitere Innenverteidigerin fehlen. Die Brasilianerin nimmt mit der Selecao im Februar und März am CONCACAF Gold Cup teil. Mit der vermeintlichen Sembrant-Verpflichtung würden die Bayern auf die beiden Ausfälle reagieren.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed