Berichte: Al-Nassr drückt bei Mané aufs Gaspedal - FC Bayern winkt Transfer-Plus
- FC Bayern winkt Transfer-Plus
- Mané hat grünes Licht für Verhandlungen gegeben
- Al-Nassr lockt mit Mega-Gehalt
Von Simon Zimmermann
Der Wechsel von Sadio Mané nach Saudi-Arabien könnte zeitnah über die Bühne gehen. Al-Nassr will den Deal offenbar forcieren und lockt den Senegalesen mit einem Mega-Gehalt. Dem FC Bayern soll ein Transfer mit einer hohen Ablöse versüßt werden.
Der Wechsel von Sadio Mané nach Saudi-Arabien rückt immer näher. Klar ist, dass der FC Bayern den 31-Jährigen nach einer enttäuschenden Saison gerne abgeben möchte. Mané selbst hatte sich dagegen zunächst gesträubt, scheint sich einem Transfer aber weiter zu öffnen.
Das Problem aus Sicht des Senegalesen: Konkretes Interesse scheint es nur aus Saudi-Arabien zu geben. Al-Nassr will den Stürmer dem Vernehmen nach verpflichten und hat Gespräche mit den Mané-Beratern aufgenommen.
Mané und Al-Nassr: Es wird konkreter
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano nun berichtet, soll sich Manés Agent Björn Bezemer von der Agentur ROOF diese Woche nach Japan aufmachen. Mutmaßlich, um weitere Gespräche mit Al-Nassr zu führen. Mané habe mittlerweile gründes Licht für Verhandlungen mit dem Saudi-Klub gegeben. Laut Romano wollen alle Seiten nun über konkrete Zahlen eines möglichen Deals sprechen.
Das TV-Netzwerk CBS geht noch weiter: Demnach soll es zwischen der Mané-Seite und Al-Nassr bereits eine grundsätzliche Einigung geben. Lediglich der FC Bayern müsse einem Transfer noch zustimmen. Al-Nassr sei laut CBS sogar bereit, bis zu 40 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen, was den Bayern sogar ein Transfer-Plus bescheren würde.
Voraussetzung für die Offerte von Al-Nassr sei allerdings, dass der Transfer noch bis Ende diesen Monats abgewickelt wird. Aus FCB-Sicht wäre das aber wohl kein Problem - schließlich will man Mané abgeben und könnte so eine satte Ablöse einnehmen.
Im Sommer 2022 hatten die Bayern 32 Millionen Euro Ablöse für Mané an den FC Liverpool bezahlt. Dem Senegalesen würde ein Wechsel nach Saudi-Arabien nun wohl mit einem hohen Gehalt versüßt werden. Nach CBS-Infos winken dem 31-Jährigen 40 Millionen Euro jährlich.
Weitere Bayern-News lesen: