Bericht: Yann Aurel Bisseck ein Kandidat bei Real Madrid

Yann Aurel Bisseck erlebte eine erfolgreiche Debütsaison bei Inter Mailand und könnte mit einem Wechsel belohnt werden. Real Madrid soll am ehemaligen deutschen U21-Nationalspieler interessiert sein.
Yann Aurel Bisseck
Yann Aurel Bisseck / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Günter Netzer, Paul Breitner, Mesut Özil: deutsche Spieler haben bei Real Madrid eine lange Tradition. Mit dem Karriereende von Toni Kroos ist das letzte Kapitel gerade erst zu Ende gegangen, da könnte schon das nächste beginnen und das mit einem überraschenden Akteur: Laut Sky haben die Königlichen Innenverteidiger Yann Aurel Bisseck auf dem Zettel.

Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler war vor der vergangenen Saison vom dänischen Erstligisten Aarhus GF zu Inter Mailand gewechselt. Bei den Nerazzurri stand er in seiner Debütsaison in 16 Serie A-Partien und 3 Champions League-Spielen auf dem Platz und holte den Scudetto.

In Madrid wäre er als Ersatz für Nacho eingeplant. Der spanische Nationalspieler verlässt die Königlichen nach insgesamt 23 Jahren in der Jugend und bei den Profis und wechselt nach Saudi-Arabien.

Sky zufolge fordert Inter eine Ablöse von 30 Millionen Euro für Bisseck, der bei Inter noch Vertrag bis 2028 hat. Der Verein hat also keinen Druck, Bisseck zu verkaufen. Neben Bisseck soll der 18-jährige Leny Yoro ein Kandidat in Madrid sein. Der Franzose gilt als hochveranlagt und ist trotz seines Alters bereits Stammspieler beim OSC Lille.

Yoro würde wohl deutlich teurer als Bisseck werden, laut Transfermarkt.de hat Yoro einen Marktwert von 50 Millionen Euro. Bisseck könnte also eine günstigere Alternative werden, falls sich Real gegen einen Transfer von Yoro entscheidet. Zuletzt gab es zudem Gerüchte um EM-Shootingstar Riccardo Calafiori. Der FC Arsenal scheint jedoch Favorit auf die Dienste des Italieners zu sein.


manual