Bericht: Wolfsburgs Lustlos-Profi Marcel Tisserand vor Wechsel zu Fenerbahce
Von Simon Zimmermann

Am Tag nach dem Lustlos-Auftritt von Marcel Tisserand gegen Magdeburg (4:1) kommt Bewegung in die Personalie: Der VfL-Verteidiger soll sich mit Fenerbahce Istanbul auf einen Wechsel verständigt haben.
Wie der französische Eurosport-Reporter Manu Lonjon berichtet, sei sich Tisserand mit Fenerbahce bereits einig. Demnach soll der 27-Jährige einen Vierjahresvertrag erhalten. Bevor der Wechsel über die Bühne gehen kann, steht allerdings noch eine Einigung mit dem VfL Wolfsburg aus.
In der Autostadt dürfte man nicht unglücklich mit einem Abgang des Verteidigers sein. Schon vor dem Test in Magdeburg war Tisserand in der Hierarchie weit zurückgefallen - nun bekommen die Wölfe die Chance, für den Reservisten noch eine Ablöse zu generieren.
All zu hoch dürfte diese allerdings nicht ausfallen. Zwar steht Tisserand noch bis 2022 beim VfL unter Vertrag. Aber auch Fenerbahce weiß um die Situation in Wolfsburg. Am Ende dürfte eine niedrige einstellige Millionensumme ausreichen, damit der VfL den Abwehrspieler los wird und Tisserand wieder mit mehr Lust und Engagement auf dem Platz stehen kann.