Bericht: Wieder Ärger beim BVB mit U17-Weltmeister Brunner

  • Paris Brunner im Trainingslager der Profis dabei
  • Bericht von erneuter Disziplinlosigkeit
  • Wie reagiert der BVB?
Paris Brunner
Paris Brunner / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erst im Oktober wurde BVB-Toptalent Paris Brunner aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Im Trainingslager in Marbella gab es nun offenbar erneut Ärger um den 17-Jährigen.

Nach Informationen von Sky soll sich Brunner ebenso wie sein gleichaltriger Teamkollege Cole Campbell nicht an interne Absprachen gehalten haben und nachts aus seinem Hotelzimmer ausgebüxt sein. Dabei, berichtet der Pay-TV-Sender, seien die beiden Teenager vom BVB-Trainerteam um Edin Terzic erwischt worden. Nach Vorgabe der Trainer hätten die Jungprofis nach Mitternacht auf ihren Zimmern sein müssen.

Sky zufolge droht Brunner und Edwards, die zum ersten Mal bei einem Trainingslager der Profis dabei sind, nun ein Ausschluss aus dem Mannschaftstraining am Montag. Außerdem dürfen sie womöglich nicht am Testspiel gegen Standard Lüttich (Mi, 11 Uhr) teilnehmen. Zu einer Suspendierung soll es derweil nicht kommen. Der BVB wollte sich auf Sky-Anfrage nicht zu dem Vorfall äußern.

Brunner, der die deutsche U17-Nationalmannschaft im letzten Jahr sowohl zum EM- als auch WM-Titel führte und bei beiden Turnieren als bester Spieler ausgezeichnet wurde, gilt als eines der größten Talente in seiner Altersklasse. Gleichzeitig fällt der Angreifer immer wieder mit Disziplinlosigkeiten auf. Im Oktober wurde er vom BVB aus nicht näher genannten disziplinarischen Gründen suspendiert. In der vergangenen Saison war er vor dem U19-Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln zu spät zum Treffpunkt erschienen und musste daraufhin auf der Bank Platz nehmen.

In den vergangenen Wochen hatten mehrere Medien davon berichtet, dass Brunner in Kürze seinen ersten Profivertrag beim BVB unterschreiben werde. Ob die Schwarz-Gelben diesen Plan nach der erneuten Disziplinlosigkeit überdenken, ist nicht bekannt.


Weitere BVB-News lesen:

feed