Bericht: Werder tütet ersten Sommer-Neuzugang ein
Von Daniel Holfelder
Werder Bremen hat sich offenbar den ersten Neuzugang für die kommende Saison geangelt. Einem Bericht zufolge wechselt Rapid Wiens Marco Grüll im Sommer an die Weser.
Nach Informationen der Deichstube stand Grüll, dessen Vertrag bei Rapid im Juni ausläuft, bei mehreren Bundesligaklubs auf dem Zettel. Werder habe sich im Rennen um den Linksaußen aber durchgesetzt. Grüll soll den Vertrag bei den Grün-Weißen bereits unterschrieben haben.
Der 25-Jährige kommt in dieser Saison auf zwölf Tore und sechs Vorlagen in 23 Pflichtspielen. Für die österreichische Nationalmannschaft stand Grüll bislang viermal auf dem Platz, sein letzter Einsatz datiert allerdings vom März 2022. Bei Werder trifft der Offensivmann auf seine beiden Landsmänner Marco Friedl und Romano Schmid.
Die Informationen der Deichstube passen zu einer Meldung des kicker. Das Sportmagazin hatte vor wenigen Tagen ebenfalls vom Bremer Interesse an Grüll berichtet. Außerdem sollen Mainz 05, Union Berlin und der VfL Bochum am Wiener dran gewesen seien.