Bericht: Werder gibt Angebot für Serie A-Profi ab

Werder Bremen sucht noch nach einer Verstärkung für die Offensive. Ante Crnac schien der Wunschspieler zu sein, den Kroaten zieht es jedoch nach England. Nun gibt es wohl einen neuen Kandidaten.
Elayis Tavsan
Elayis Tavsan / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rund eine Woche vor dem Ende des Transferfensters arbeiten die Werder-Bosse weiterhin am Kader für die neue Saison. Die Planungen sind noch nicht abgeschlossen. Zuletzt mussten die Grün-Weißen auf der Suche nach einem neuen Stürmer eine Niederlage verkraften. Ante Crnac wechselte nicht an die Weser, sondern zum englischen Zweitligisten Norwich City.

Für Werder geht die Suche nach einem neuen Offensivspieler also weiter. Die italienische Zeitung Corriere di Verona berichtet, dass der Bundesliga-Klub an Elayis Tavsan von Hellas Verona interessiert ist. Die Bremer haben dem Bericht zufolge sogar bereits ein Angebot an die Italiener abgegeben. Die Höhe des Angebotes wird nicht genannt.

Der Marktwert des Niederländers liegt laut Transfermarkt.de bei einer Millionen Euro. Im vergangenen Winter wechselte er für 500.000 Euro vom niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen nach Verona. Beim Serie A-Klub konnte er sich bislang nicht durchsetzen, in der Rückrunde der vergangenen Saison kam er nur dreimal zum Einsatz. Auch beim diesjährigen Saisonauftakt, einem fulminanten 3:0-Sieg gegen die SSC Neapel, saß Tavsan über 90 Minuten auf der Bank.

Sollte der Bericht zutreffen, bleibt die Frage offen, wie Werder mit dem 23-Jährigen plant. Eigentlich ist er auf dem offensiven Flügel zu Hause. In Bremen könnte er eine Option für die Halbpositionen im 3-4-3 hinter dem Mittelstürmer werden. Aber auch auf der Neunerposition hat Tavsan in der Vergangenheit schon gespielt.


Weitere Werder-News lesen:

feed