Bericht: Villarreal will Union-Stürmer

  • Sheraldo Becker könnte Union Berlin im Januar verlassen
  • Stürmer schon länger im Transfer-Fokus
  • Vertrag bei den Eisernen läuft im Sommer aus
Sheraldo Becker im Transfer-Fokus
Sheraldo Becker im Transfer-Fokus / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gerüchte und Spekulationen um die sportliche Zukunft von Sheraldo Becker halten sich die ganze Saison über. Der Vertrag des Union-Stürmers läuft im kommenden Sommer aus. Becker könnte sich aber schon in diesem Januar von den Eisernen verabschieden.

Mit elf Toren und sieben Vorlagen war Becker in der vergangenen Spielzeit einer der Eckpfeiler im Team der Eisernen. Nach der sensationellen Qualifikation für die Champions League folgte in Berlin-Köpenick aber der sportliche Absturz in der laufenden Saison. Auch die Formkurve beim 28-Jährige zeigte relativ steil nach unten. Magere drei Tore und zwei Torvorlagen gelangen ihm in 18 Pflichtspieleinsätzen der ersten Saisonhälfte.

Dennoch weckt Becker auf dem Transfermarkt weiter Begerlichkeiten. Wie Sky berichtet, hat der FC Villarreal ein Auge auf den 28-Jährigen geworfen. Der letztjährige Champions-League-Halbfinalist rangiert in La Liga aktuell nur auf Platz 13 - und sucht offensichtlich Verstärkung für die Offensive.

Villarreal wolle Becker demnach diesen Januar fest verpflichten. Für Union Berlin wäre es die letzte Möglichkeit, eine Ablöse zu generieren. Dass der Stürmer nicht über die Saison hinaus in Berlin-Köpenick bleibt, gilt derweil als so gut wie sicher.


Weitere Transfernews lesen:

feed