Bericht über mündliche Einigung: Erster Bayern-Transfer im Anflug?

  • Spurs-Reservist Eric Dier könnte beim FCB für mehr Kader-Breite sorgen
  • Dier als Innenverteidiger und Sechser einsetzbar
  • Für die Bayern wäre der englische Ex-Nationalspieler ein günstiger Transfer
Eric Dier steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Bayern
Eric Dier steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Bayern / Neal Simpson/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern steht offenbar kurz davor, seinen ersten Winter-Transfer zu verwirklichen. Laut Informationen von Sky und von Football Insider haben die Münchner bereits eine Einigung mit Eric Dier erzielt.

Eric Dier befindet wohl sich kurz vor dem Abflug nach München. Der 29 Jahre alte Tottenham-Profi soll sich mit dem FC Bayern bereits mündlich über einen potenziellen Wechsel einig geworden sein. Die Münchner wollen zwar noch Alternativen prüfen, jedoch pocht Thomas Tuchel darauf, dass schon bald etwas passiert.

Tottenham würde einem Abschied des Engländers zustimmen, möchte aber zunächst einen Ersatz verpflichten, ehe der Deal über die Bühne gehen könne. Hierbei könnte es sich laut Football Insider um Radu Dragusin (Genua) handeln.

Dier nur noch bis zum Sommer gebunden

Der Vertrag von Dier läuft nur noch bis zum Sommer 2024, weshalb der Kostenpunkt nicht sonderlich hoch sein dürfte. Für den 29-Jährigen spricht, dass er sowohl als Innenverteidiger als auch als Sechser gleichermaßen solide performen kann. Dier ist eine verlässliche und erfahrene Lösung, allerdings auch kein Akteur, der den FC Bayern mehr als nur in der Breite stärker machen würde.

Nicht umsonst spielt der Engländer bei den Spurs eben auch nur noch eine untergeordnete Rolle. In der laufenden Saison kam der Routinier in der Premier League lediglich auf vier Einsätze.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed