Bericht über Juve-Abschied: Kehrt Filip Kostic in die Bundesliga zurück?

Filip Kostic steht vor einem Abschied von Juventus Turin. Nicht wenige Fans von Eintracht Frankfurt träumen von einer Rückkehr des Außenbahnspielers. Zieht es Kostic nun in die Bundesliga zurück?
Filip Kostic
Filip Kostic / Image Photo Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Sommer 2022 wechselte Filip Kostic unmittelbar nach dem Europa-League-Sieg mit Eintracht Frankfurt zu Juventus Turin. Zwar nahm ihm den Wechsel zum italienischen Topklub keiner übel, wirklich glücklich wurde der Serbe in der Serie A aber bislang nicht.

Wie die Bild berichtet, denkt Juve nun über einen Verkauf von Kostic nach. Für den 31-Jährigen, der den Frankfurtern nach seinem Abschied eine Ablöse von knapp 15 Millionen Euro einbrachte, soll sogar eine Rückkehr in die Bundesliga eine Rolle spielen.

Eintracht-Wechsel kein Thema - Zwei Topklubs buhlen um Kostic

Doch obwohl viele Eintracht-Fans nun von einer Kostic-Rückkehr träumen werden, ist der linke Mittelfeldspieler für die Hessen wohl keine Option. Laut der Bild-Zeitung passt Kostic nicht zur Transfer-Strategie der Europacup-Teilnehmers, der auf der linken Seite auf Ansgar Knauff und Talent Jean-Mattéo Bahoya setzt.

Neben einem Wechsel nach Deutschland ist auch ein Verbleib in Italien denkbar, da sich die SSC Neapel mit Kostic beschäftigen soll. Interesse gebe es außerdem auch von Atletico Madrid. Eine Wiedervereinigung mit Ex-Eintracht-Trainer Oliver Glasner, der aktuell in der Premier League bei Crystal Palace arbeitet, sei aktuell eher kein Thema.

Bei Juventus Turin kam Kostic in den letzten beiden Jahren auf 87 Pflichtspieleinsätze (drei Tore, 15 Vorlagen), verlor jedoch in der Rückrunde der vergangenen Saison seinen Stammplatz. Auch bei der EM 2024 war der 64-malige Nationalspieler mit Serbien dabei, verletzte sich jedoch im Auftaktspiel gegen England (0:1) und fiel daraufhin für den Rest des Turniers aus.


manual