Bericht: Tel könnte zur entscheidenden Personalie im Kane-Poker werden
- Spurs denken bei Kane-Nachfolge an Mathys Tel
- Personalie Tel soll im Meeting am Montag Thema werden
- Bayerns Plan mit dem Stürmer weiterhin unsicher
Von Henry Einck
Der Bayern-Poker um Harry Kane könnte eine überraschende Richtung einschlagen. In Tottenham-Kreisen soll Bayerns Youngstar Mathys Tel als möglicher Nachfolger gehandelt werden. Beim nächsten Treffen der beiden Vereinen soll die Personalie Tel diskutiert werden.
Der Poker des FC Bayern München um Harry Kane (30) zieht sich immer weiter. Ursprünglich war geplant, dass sich die beiden Vereine in dieser Woche zu einer zweiten Gesprächsrunde treffen. Das Meeting wurde aber kurzfristig verschoben. Nun wollen Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen und der Technische Direktor Marco Neppe am Montag nach London fliegen.
In den anstehenden Gesprächen könnte es nun eine weitere Personalie zum Thema werden. Wie Matt Law von The Telegraph berichtet, steht Bayern-Youngstar Mathys Tel (18) auf der Liste der möglichen Kane-Nachfolger. Dem Bericht zufolge möchte Spurs-Boss Daniel Levy die Möglichkeiten bei Tel am Montag diskutieren. So könnte der 18-Jährige im Kane-Poker entscheidend werden.
Tuchel äußert sich bei Tel-Zukunft vage
Es besteht Unklarheit darüber, was sich Tottenham bei Tel konkret vorstellt. Sollte es um eine einjährige Leihe gehen, würde der FC Bayern darüber sicherlich nachdenken. Dass die FCB-Bosse ihr Mega-Talent auf permanenter Basis abgeben, ist dagegen äußerst unwahrscheinlich. Diskussionen über mögliche Rahmenbedingungen werden am Montag folgen.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel (49) hatte sich bezüglich der Zukunft von Mathys Tel zuletzt vage geäußert. "Wir werden das auf jeden Fall - wenn sich etwas ändert - sehr spät im Transferfenster besprechen", hatte der 49-Jährige auf die Frage geantwortet, ob eine Ausleihe ein Thema ist. Das klingt jedenfalls ganz so, als wäre Tuchel bereit, Tel für ein Jahr abzugeben, wenn Kane tatsächlich noch zum FC Bayern kommen sollte - womöglich im direkten Gegenzug.