Bericht: Sommer einig mit neuem Verein

  • Einigung zwischen Sommer und neuem Verein erzielt
  • FC Bayern wohl verkaufsbereit
Yann Sommer steht vor einem Wechsel zu Inter Mailand
Yann Sommer steht vor einem Wechsel zu Inter Mailand / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Yann Sommer dürfte den FC Bayern in diesem Sommer schon wieder verlassen. Die heißeste Spur führt aktuell nach Italien. Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano hat der Schweizer Inter Mailand bereits zugesagt.

Bislang hat sich bei den möglichen Verkaufskandidaten der Bayern relativ wenig getan. Dies könnte sich aber zumindest im Fall von Yann Sommer ändern. Informationen von Fabrizio Romano zufolge hat der 83-malige Nationaltorhüter aus der Schweiz einem Wechsel zu den Nerazzurri zugestimmt. Klub und Spieler sollen sich demnach über die Vertragsmodalitäten einig sein, weshalb nur noch das grüne Licht aus München fehlt. Im nächsten Schritt werden die beiden Klubs Verhandlungen über die Ablöse aufnehmen.

Der FC Bayern wird den bis 2025 gebundenen Sommer gewiss nicht verschenken, jedoch bei einem fairen Angebot ziehen lassen. Selbst wenn Alexander Nübel ebenfalls vor einem Abschied steht und die Genesung von Manuel Neuer stockt, plant Thomas Tuchel wohl nicht mehr mit dem Schweizer als Nummer eins. Demnach könnte auch ein junger Keeper wie Giorgi Mamardaschwili schon in diesem Jahr kommen.

Inter Mailand plant Doppel-Transfer im Tor

Sommer würde bei Inter Mailand André Onana ersetzen, der kurz vor einem Wechsel zu Manchester United steht. Angesichts der Tatsache, dass auch Vereins-Legende Samir Handanovič den Verein verlassen hat, bemühen sich die Verantwortlichen um einen weiteren Schlussmann. Dabei handelt es sich um Anatoliy Trubin. Der 21-jährige und fast zwei Meter große Ukrainer zählt zu den größten Talenten auf der Torhüter-Position. Sollten die Mailänder Trubin von Shakhtar Donetsk loseisen können, müssten sich beide Keeper ein Duell um den Stammplatz liefern.


90min wählt: Die Bundesliga-Topelf von 2000 bis heute


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed