Bericht: So viel Ablöse zahlt die Eintracht für Pacho-Nachfolger Koulierakis

Willian Pacho wird die Frankfurter Eintracht in Richtung Paris verlassen. Als Nachfolger hat die SGe Konstantinos Koulierakis auserkoren. Nach der Einigung mit dem 20-jährigen Innenverteidiger soll man sich nun auch mit PAOK Saloniki auf die Ablöse verständigt haben.
Konstantinos Koulierakis
Konstantinos Koulierakis / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie die Bild berichtet, wird Frankfurt rund zehn Millionen Euro für Koulierakis bezahlen. Der sechsfache griechische Nationalspieler soll bei der Eintracht laut Bild und Sky einen Vertrag über fünf Jahre bis 2029 unterschreiben.

Mit dem Abwehr-Youngster waren die Frankfurter schon seit geraumer Zeit in Verbindung gebracht worden. Mit dem bevorstehenden Abgang von Willian Pacho zu PSG wurde das Werben offenbar konkret. Sportvorstand Markus Krösche schien seine Arbeit bereits im Vorfeld gemacht zu haben. Schnell wurde übereinstimmend berichtet, dass sich die SGE mit Koulierakis einig sei.

Laut Bild hat man diese nun auch mit PAOK erzielt. Laut Sky-Transferexperte Florian Plettenberg ist eine Einigung kurz vor dem Abschluss. Große Hürden scheinen beim Transfer also nicht mehr im Weg zu stehen.

Bevor der Wechsel abgeschlossen ist, muss man sich in Frankfurt aber offenbar noch ein wenig gedulden. PAOK spielt in der Qualifikation für die Champions League und trifft dort auf den schwedischen Meister Malmö FF. Am 13. August findet das Rückspiel statt, erst im Anschluss soll Koulierakis zur Eintracht kommen.

Der Innenverteidiger hat sich vor knapp zwei Jahren als Stammspieler bei seinem Jugendklub etabliert. Wie Pacho ist auch der 20-Jährige Linksfuß - kann den Ecuadorianer so eins zu eins ersetzen.


manual