Bericht: Serie-A-Topklub zeigt erneut Interesse an Can - So hoch ist das BVB-Preisschild
Von Simon Zimmermann
Obwohl Emre Can beim BVB Kapitän ist, wären die Dortmunder wohl bereit, den 30-Jährigen bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen. Wie die Bild berichtet, würde sich Schwarzgelb bei einer Ablöse zwischen zehn und 15 Millionen Euro gesprächsbereit zeigen.
Can steht in Dortmund noch bis 2026 unter Vertrag. Sein Marktwert wird derzeit auf zehn Millionen Euro geschätzt. Zuletzt hieß es meist, dass Can selbst nicht an einen BVB-Abschied denke. Allerdings soll nun erneut ein Topklub aus der Serie A Interesse am Mittelfeldspieler zeigen. Laut Bild habe die SSC Neapel schon im vergangenen Winter die Fühler nach dem ehemaligen Juve-Mittelfeldspieler ausgestreckt (2018 bis 2020).
Napoli mit dem neuen Trainer Antonio Conte wolle nun einen neuen Versuch starten, um Can zu verpflichten. Der 30-Jährige spielte nach seiner Nach-Nominierung für die EM eine überraschend große Rolle im DFB-Team und durfte im Viertelfinale gegen Spanien sogar von Beginn an auflaufen.
Beim BVB will man in diesem Sommer das zentrale Mittelfeld verstärken. Pascal Groß gilt als Wunschspieler. Der 33-Jährige könnte dann Can den Stammplatz beim BVB streitig machen. Anders als in Dortmund könnte Can in Neapel allerdings nicht international spielen. Der italienische Meister von 2023 landete in der abgelaufenen Saison nur auf Rang zehn.
Unter Conte soll es am Vesuv jetzt wieder bergauf gehen. Can, der die Serie A aus 37 Spielen mit Juventus noch gut kennt, könnte dabei mithelfen.