Bericht: Schalke will Eintracht Frankfurts Talente-Entdecker verpflichten
Von Tal Lior

Der FC Schalke 04 befindet sich nach dem Rauswurf von Michael Reschke weiterhin auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Erik Stoffelshaus gehört derzeit zu den heißesten Kandidaten auf den Posten, laut Sky beschäftigt sich der abstiegsbedrohte Traditionsklub aber auch mit einem geschätzten Mitarbeiter eines Konkurrenten.
Laut des Berichts möchte Schalke Ben Manga verpflichten. Der 46-jährige ehemalige Bundesliga-Spieler arbeitet seit viereinhalb Jahren als Chefscout bei Eintracht Frankfurt und ist unter den Adler-Fans aufgrund seiner vielen Entdeckungen sehr beliebt.
#Schalke - nach unseren Infos ist Ben #Manga (Chefscout von Eintracht Frankfurt) ein Kandidat für den Posten des #S04-Sportdirektors ab Sommer.
— Dirk g. Schlarmann (@Sky_Dirk) January 29, 2021
Mehr dazu auf #SSN und https://t.co/nFqMqHtEob!
Deshalb ist es kein Wunder, dass nun auch Schalke am Talente-Entdecker interessiert ist. Laut Sky gab es bereits eine erste Kontaktaufnahme mit Manga, dies wurde jedoch vom Verein prompt dementiert. Schneider soll zudem den Aufsichtsrat bereits darüber informiert haben, dass er Manga dazuholen möchte.
Ob sich Manga aber auf einen Chaos-Klub wie Schalke überhaupt einlassen würde, ist unklar. Die Tatsache, dass Bruno Hübner im Sommer seinen Sportdirektor-Posten aufgeben wird, könnte vielmehr eine Beförderungschance für Manga in Frankfurt darstellen. Mal sehen, wie sich diese Geschichte noch entwickeln wird.