Bericht: Robert Glatzel vor Leihe nach Mainz

Robert Glatzel soll den FSV-Sturm verstärken
Robert Glatzel soll den FSV-Sturm verstärken / Cardiff City FC/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mainz 05 steckt tief im Abstiegssumpf - und hofft am Deadline Day noch eine Verstärkung für den Angriff zu finden. Offenbar soll Robert Glatzel aus Englands Unterhaus ausgeliehen werden.

Nach dem Abgang von Jean-Philippe Mateta würde dem FSV ein neuer Mittelstürmer gut zu Gesicht stehen. Laut der britischen BBC ist der passende Kandidat gefunden: Angreifer Robert Glatzel soll vom englischen Zweitligisten Cardiff City ausgeliehen werden. Bei den Walisern steht der ehemalige Heidenheimer noch bis 2022 unter Vertrag.

"Wir haben immer gesagt: Wir schauen, was möglich ist. Dennoch haben wir auch schon vor Stuttgart betont: Wir holen nur Spieler, die ins Profil und zu unserem Weg passen", erklärte der Mainzer Trainer Bo Svensson gegenüber dem kicker zu möglichen Winter-Neuzugängen. Neben dem Sturmzentrum scheint auch die linke Abwehrseite noch eine mögliche Baustelle zu sein. "Wenn wir nichts finden, das uns besser macht, müssen wir konsequent bleiben und sagen: Dann machen wir es nicht", schränkte Svensson ein.

Der kicker bestätigt derweil die Information der BBC, wonach Glatzel tatsächlich ausgeliehen werden soll. Voraussichtlich zunächst bis Saisonende. Der 27-jährige Angreifer spielt seit Sommer 2019 in Cardiff. Drei Tore und zwei Vorlagen hat er in der laufenden Championship-Saison erzielt. Vor allem mit seiner Körpergröße von 1,93m könnte Glatzel ein wichtiger Faktor werden. Seine Trefferquote spricht dagegen eher für die Kategorie: "macht Mainz nicht besser". Sollte Svensson grünes Licht geben, wird er jedoch anderer Meinung sein...