Bericht: Rice trifft Zukunftsentscheidung

Declan Rice
Declan Rice / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern will West Ham Uniteds Declan Rice verpflichten. Einem Medienbericht zufolge hat der Engländer nun eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.

Wie The Telegraph berichtet, steht Rice vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Die Gespräche mit den Gunners seien weit fortgeschritten, als Ablöse stehe die Rekordsumme von 107 Millionen Euro im Raum, schreibt die britische Zeitung. Rice sei der absolute Wunschspieler von Arsenal-Coach Mikel Arteta und solle noch vor Beginn der Sommervorbereitung zu den Londonern stoßen.

Für die Bayern, insbesondere für Trainer Thomas Tuchel, wäre eine Niederlage im Rennen um den Sechser eine schwere Enttäuschung. Tuchel soll den 24-Jährigen unbedingt verpflichten wollen, sogar ein Geheimtreffen in England habe es schon gegeben, berichtet die Bild-Zeitung.

Rice selbst hatte sich kürzlich nicht auf einen Abgang von West Ham festlegen wollen. Nach dem Gewinn der Conference League sagte der Mittelfeldspieler: "Es gibt viele Gerüchte um meine Zukunft. Es gibt Interesse von anderen Klubs, das ist bekannt. Aber letztlich habe ich immer noch zwei Jahre Vertrag bei West Ham. Ich liebe diesen Klub. Ich liebe es, für diesen Klub zu spielen."

Sollte Rice zum FC Arsenal wechseln, würde es einen anderen Spieler der Gunners wohl in die Bundesliga ziehen. Granit Xhakas Wechsel zu Bayer Leverkusen ist so gut wie in trockenen Tüchern, der Deal würde wohl offiziell gemacht werden, sobald der Rice-Transfer finalisiert ist.