Bericht: Renato Sanches will lieber zu PSG als nach Mailand wechseln

Sylvain Lefevre/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lange wurde angenommen, dass die AC Milan das Rennen um Renato Sanches machen wird. Nun kommt jedoch Paris Saint-Germain dem amtierenden italienischen Meister dazwischen.

Obwohl sich der OSC Lille mit Milan schon lange auf einen Transfer von Sanches verständigt hat, soll es nun zu einem Wechsel innerhalb Frankreichs kommen. Laut RMC Sport will der 24-jährige Portugiese tatsächlich lieber zu PSG wechseln. Die Verhandlungen befinden sich derzeit im fortgeschrittenen Stadium, der Wechsel soll schon in wenigen Tagen verkündet werden.

Die Ablösesumme soll sich aufgrund des auslaufenden Vertrags auf nur 10 Millionen Euro belaufen. Laut L’Équipe ist Lille aber mit diesem Gebot unzufrieden, da Milan bereits zuvor über 15 Millionen Euro angeboten hat. Ob PSG dieser Summe näher kommen wird, wird sich zeigen.

In Paris würde Sanches auf seinen vorherigen Coach Christophe Galtier treffen, mit dem er die französische Meisterschaft gewinnen konnte. Unter dem Franzosen reifte Sanches zum Leistungsträger, der für Lille in den letzten drei Jahren 90 Spiele bestritten hat.

Für Milan ist die scheinbare Absage natürlich ein Schock, da man Sanches eigentlich fest als Ersatz für Franck Kessie eingeplant hat. Nun wird man sich aber woanders nach einem neuen Mittelfeldspieler umsehen müssen.


Alle Milan-News bei 90min:

Alle Milan-News
Alle Serie A-News
Alle Transfer-News