Bericht: Real Madrid an Facundo Pellistri interessiert - auch die Bundesliga ein Thema
Von Christian Gaul
Mit gerade einmal 18 Jahren ist Facundo Pellistri in seiner Heimat Uruguay beim CA Penarol Stammspieler - unter dem Trainer Diego Forlan. Der junge Flügelstürmer soll nach Angaben von transfermarkt.de in Europa heiß begehrt sein und besonders Real Madrid scheint ein Auge auf Pellistri geworfen zu haben - doch auch ein Transfer in die Bundesliga scheint möglich.
Pellistri hat seinen Vertrag bei Penarol kürzlich bis 2022 verlängert und soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von elf bis 15 Millionen Euro besitzen. Das Interesse Madrids beruht wohl auf den Beobachtungen von Juni Calafat. Der Chefscout der Königlichen hatte schon in der Vergangenheit ein gutes Händchen bei jungen Südamerikanern.
Vizepräsident dementiert Gerüchte um Transfer nach Madrid - ist die Bundesliga ein Thema?
Calafat hatte vorher schon Rodrygo, Vinícius Júnior und Fede Valverde frühzeitig von einem Transfer in die spanische Hauptstadt überzeugen können. Doch der Vizepräsident Penarols, Rodolfo Catino, dementierte gegenüber Balon Latino diese Vermutungen. Die Gerüchte um einen Wechsel zu Real seien "falsch". Er habe "mit Juni Calafat gesprochen und er hat es mir bestätigt", so Catino.
Stattdessen bestätigt Catino, dass es Interessenten aus Brasilien, Argentinien und auch der deutschen Bundesliga gibt. Konkrete Vereine nannte er allerdings nicht.