Bericht: RB stellt Eberl-Vertrauten frei
Von Daniel Holfelder
Am Freitag hat sich RB Leipzig überraschend von Max Eberl getrennt. Einem Bericht zufolge musste auch ein Vertrauter des 50-Jährigen die Sachsen verlassen.
Nach Informationen von Sky haben sich die Leipziger nicht nur von Sport-Geschäftsführer Eberl, sondern auch von Sportkoordinator Felix Krüger getrennt. Krüger gilt als enger Vertrauter Eberls und war im Sommer - zusammen mit Eberl und Sportdirektor Rouven Schröder - maßgeblich für den Kaderumbau bei den Roten Bullen verantwortlich.
Die sportliche Leitung liegt nun allein in den Händen von Rouven Schröder - eigentlich auch ein Eberl-Mann. Wie sich RB in den kommenden Wochen und Monaten auf der Führungsebene aufstellen wird, bleibt abzuwarten.
Für Eberl wird es wohl beim FC Bayern weitergehen. Der Ex-Profi ist laut Sky der Topfavorit für den Posten als Sportvorstand beim Rekordmeister. Der 50-Jährige hatte erst im Dezember 2022 in Leipzig angeheuert. Zuvor war Eberl über 20 Jahre lang in verschiedenen Funktionen für Borussia Mönchengladbach tätig.