Bericht: Premier-League-Top-Klub offenbar heiß auf Sané

Leroy Sané spielt in den Planungen der Bayern weiter eine Rolle. Nun soll es jedoch der FC Arsenal auf den 28-Jährigen abgesehen haben.
Sané soll im Fokus der Gunners stehen.
Sané soll im Fokus der Gunners stehen. / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Gegensatz zu Serge Gnabry und Kingsley Coman ist Leroy Sané eher kein Verkaufskandidat beim FC Bayern. Laut Informationen der Sport Bild können sich beide Parteien eine weitere Zusammenarbeit vorstellen. Stand jetzt ist Sané aber nur noch für ein Jahr gebunden, weshalb es natürlich noch reichlich Platz für Spekulationen gibt.

Laut dem englischen Portal FootballTransfers beschäftigt sich aktuell der FC Arsenal mit einer Verpflichtung von Sané. Der 28-Jährige soll ein Backup-Plan für Wunschziel Nico Williams sein. Es zeichnet sich allerdings ab, dass die Gunners beim 22 Jahre alten EM-Star den Kürzeren ziehen könnten. Williams wird schließlich intensiv mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht und möchte sich den Katalanen wohl unbedingt anschließen. Zwischen Spieler und Klub scheint eine Einigung zu bestehen, weshalb es naheliegend wäre, dass sich Arsenal mit Alternativen beschäftigt.

Erneute Zusammenarbeit mit Mikel Arteta?

Sané und Arsenal-Coach Mikel Arteta kennen sich gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Manchester City. Arteta fungierte hierbei als Co-Trainer von Pep Guardiola und hat es Sané durchaus angetan. Der Bayern-Star bezeichnete seinen Ex-Coach als “großartig“ und erinnert sich an “viele Einzelgespräche“, in denen ihm Arteta “wirklich geholfen“ habe.

Stand jetzt geht die Tendenz dennoch eher dahin, dass Sané in München verlängert. Der Kontakt zu Max Eberl und Christoph Freund wird als gut betitelt und auch Vincent Kompany soll mit dem Außenstürmer planen. Sollten sich beide Seiten in Sachen Gehalt einig werden, spricht vieles für eine längerfristige Zusammenarbeit in München.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass Sané und die Bayern selbst bei einem Top-Angebot der Gunners auf Taub stellen würden. Gänzlich unrealistisch wäre ein Wechsel nach London nicht, wenn das Gesamt-Paket stimmt.


manual