Bericht: Pep sucht Rodri-Ersatz - Spur führt in die Serie A

Der lange Ausfall von Mittelfeldstar Rodri hat Manchester City schwer getroffen. Nun soll wohl im Winter Ersatz geholt werden. Die Spur führt offenbar in die Serie A, wie der Guardian berichtet.
Pep Guardiola und Rodri
Pep Guardiola und Rodri / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Verletzung von Superstar Rodrigo Hernández Cascante, kurz Rodri, war ein großer Schock für Pep Guardiola und Manchester City. Rodri gilt als der derzeit vielleicht beste Fußballer der Welt und hat großen Anteil daran, dass die Citizens in den letzten Jahren so dominant durch die Premier League marschieren und so erfolgreich Titel sammeln konnten. Der 28-jährige spanische Mittelfeldspieler, der 2019 für 70 Millionen Euro von Atlético Madrid zu Manchester City wechselte und seitdem elf Titel mit den Skyblues gewann, darunter vier englische Meisterschaften und die Champions League, verletzte sich am 6. Spieltag der Premier League gegen Newcastle United schwer und wird Startrainer Pep Guardiola lange fehlen. Ein komplettes Saisonaus ist nicht ausgeschlossen, nachdem bekannt wurde, dass offenbar auch der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nun benötigt City wohl einen Ersatz für den so wichtigen Mittelfeldmotor.

"Wir haben keinen vergleichbaren Spieler. Wenn wir nicht gewinnen, dann liegt das an Rodri. Mit ihm sind wir stärker. Wir müssen es als Team schaffen und einen Weg finden, viele Spiele ohne einen für uns wichtigen Spieler zu bestreiten“, bedauerte Guardiola kürzlich den langen Ausfall seines spanischen Stars.

Wie die englische Tageszeitung Guardian berichtet, hat sich Man City darauf geeinigt, dass Ersatz her muss, und die heißeste Spur für einen möglichen Rodri-Ersatz führt offenbar in die italienische Serie A.

Transferziel des englischen Meisters soll demnach Samuele Ricci vom FC Turin sein. Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler feierte bereits 2022 sein Debüt in der italienischen Nationalmannschaft und kam seither viermal für die A-Auswahl seines Landes zum Einsatz. Sein Marktwert liegt derzeit bei 22 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de). Pep Guardiola soll jedoch bereit sein, 30 Millionen Euro für den 1,81 Meter großen Mittelfeldspieler zu bieten.

Samuele Ricci
Samuele Ricci / Marco Canoniero/GettyImages

Weitere Transfer-News lesen:

feed