Bericht: Ortega will Bayern-Wechsel - daran hakt der Deal

  • Stefan Ortega offen für Bayern-Wechsel
  • Manchester City zögert
Stefan Ortega
Stefan Ortega / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern scheint in Stefan Ortega den Ersatz für Yann Sommer ausgemacht zu haben. Der deutsche Keeper scheint offen für den Wechsel nach München zu sein; Manchester City zögert aber noch.

Manuel Neuer ist auf unabsehbare Zeit verletzt und wird womöglich Zeit brauchen, um wieder in Form zu kommen - wenn ihm das überhaupt nochmal gelingt. Yann Sommer ist zu Inter Mailand gewechselt. Somit bleibt aktuell beim FC Bayern nur noch Sven Ullreich. Der Rekordmeister arbeitet daher mit Hochdruck an der Verpflichtung eines neuen Keepers.

Manchester City zögert mit Ortega-Verkauf

Gespräche sollen aktuell mit dem vereinslosen David de Gea geführt werden. Doch auch Stefan Ortega soll laut Sky und Bild ein Thema beim FC Bayern sein. Der Ex-Bielefelder spielt seit vergangenem Sommer bei Manchester City und ist dort die klare Nummer zwei hinter Ederson.

Laut Ran soll sich Ortega daher einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen können; in München wäre Ortega zumindest zeitweise die Nummer eins. Die Aussicht, nochmal in Deutschland bei einem Top-Club zu spielen, dürfte den 30-Jährigen zusätzlich reizen.

Dem Bericht zufolge zögert Manchester City allerdings noch damit, Ortega ziehen zu lassen. Die Sky Blues würden Ortega demnach nur dann abgeben, wenn sie vorher eine neue Nummer zwei finden. Sollte sich eine Möglichkeit auf dem Markt auftun, könnte es mit dem Ortega-Wechsel zum FC Bayern ganz schnell gehen. Bis dahin müssen sich die Münchner aber gedulden.


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed