Bericht: Nagelsmann denkt bei Pavlovic um

Entgegen des ursprünglichen Plans könnte Bayern-Shootingstar Aleksandar Pavlovic nun doch bald sein Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft feiern. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler wird auch vom serbischen Verband umworben.
Aleksandar Pavlovic
Aleksandar Pavlovic / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der DFB hatte zunächst geplant, Pavlovic in den kommenden Tagen zum ersten Mal für die U21-Nationalmannschaft zu nominieren. U21-Trainer Antonio di Salvo soll das Bayern-Juwel mehrfach beobachtet und auch bereits kontaktiert haben, Pavlovic, der bislang "nur" für die deutsche U20 zum Einsatz kam, soll glücklich über die Chance im älteren Jahrgang (gewesen) sein. Das berichtete Sky vor wenigen Tagen.

Nun meldet der Pay-TV-Sender, dass beim DFB ein Umdenken stattgefunden habe. Bundestrainer Julian Nagelsmann erwäge nun doch, den Teenager im Rahmen der anstehenden Länderspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) in die A-Nationalmannschaft zu berufen. Eine endgültige Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen, auch U21-Coach di Salvo befinde sich aktuell im Wartestand.

Grund für den neuen Plan ist - neben Pavlovic' beeindruckenden Leistungen beim FC Bayern - der serbische Verband, der keinen Hehl daraus macht, Pavlovic für sich gewinnen zu wollen. Eine Delegation unter der Leitung von Serbiens Teamdirektor Stevan Stojanovic war am vergangenen Wochenende nach München gereist und hatte dort nach eigenen Angaben "intensive und konstruktive Gespräche" mit dem 19-Jährigen und dessen Eltern geführt.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed