Bericht: Mehrere Saudi-Klubs wollen Bayern-Stürmer

  • Choupo-Moting könnte kurz vor Vertragsende verkauft werden
  • 34-Jähriger hinter Kane und Tel nur noch Stürmer Nummer drei
Eric Maxim Choupo-Moting
Eric Maxim Choupo-Moting / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem bereits in den vergangenen Transferperioden Gerüchte um einen Bayern-Abgang von Eric Maxim Choupo-Moting kursierten, könnte sich im Winter ein Wechsel anbahnen. Der Angreifer befindet sich offenbar im Visier mehrerer Klubs aus der Saudi Pro League.

Da sich der FC Bayern im Sommer mit Harry Kane verstärkte und Youngster Mathys Tel als Joker immer wieder aufblüht, wird Eric Maxim Choupo-Moting kaum noch gebraucht. Der 34-Jährige brachte es wettbewerbsübergreifend zwar immerhin auf zwei Startelf- und sieben Kurzeinsätze, die Zeichen stehen laut kicker aber gegen eine Verlängerung seines im Sommer 2024 auslaufenden Vertrages.

Die Bayern könnten deshalb einen Wintertransfer anstreben, um zumindest noch eine kleine Ablöse für ihren Knipser mitnehmen zu können. Transferexperte Ekrem Konur berichtet vom Interesse mehrerer Klubs aus Saudi-Arabien, die Choupo-Moting gerne im Januar verpflichten würden (via Sport Bild).

Gerüchte zu einem Wechsel in den Wüstenstaat kursierten bereits im Sommer, auch Inter Mailand soll sich mit dem gebürtigen Hamburger beschäftigt haben. Trotz der Verpflichtung von Kane blieb Choupo-Moting den Bayern jedoch treu - mit vielen Einsätzen wurde er dafür bislang nicht belohnt.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed